Profil
 
Persönliche Informationen
Künstlername:
René Werner
Vorname:
René
Geburtsdatum:
20 Januar 1969
(48 Jahre alt)
Geschlecht:
PLZ Ort:
47798 Krefeld
Land:
Deutschland
Website:
Vita
Größe:
180cm
Augenfarbe:
blau-grau
Haarfarbe:
dunkelblond
Figur:
sportlich schlank
Konfektionsgröße:
46/48
Sprachen/Dialekt:
deutsch/englisch/serbisch
Spielalter:
35-50
Über mich:
Biografie
Werner wurde als zweites von drei Kindern in Düsseldorf geboren und wuchs dort auf. Sein Vater war Bauunternehmer, seine Mutter führte ein Bekleidungsgeschäft. Werner ist ein Zeichner und vielfältiger Künstler. In den 1970er/80er Jahren nahm Werner an Theater und Musical Workshops teil, war Breakdancer und bekleidete Rollen, wie z.B. einen Reporter, Fotografen, König Ludwig, König Herodes oder die Figur „Diesel“ aus der West Side Story. Werner besuchte Tanz/Schauspiel-Workshops in Düsseldorf. Er tanzte Choreografien von Anne Hegger u.a. einen Zombie-Tänzer in einem Remake von Michael Jacksons Thriller. Werner sang als Tenor im L.A. Gospelchor unter der Leitung von Daniel Kosmalski. Werner wollte kein professioneller Schauspieler werden, war aber schon früh in dieser Kunst aktiv und bewies Talent.

Er erlernte den Beruf des Groß und Außenhandelskaufmann im Bereich Naturstein und Baustoffe, schloss daran eine weitere Ausbildung zum Karosserie und Fahrzeugbauer im traditionsreichen Düsseldorfer Autohaus „Auto Becker GmbH & Co.KG“ an. Werner leistete seinen Wehrdienst als Pionier bei der Bundeswehr in Emmerich und studierte Psychohygiene am Institut für Parapsychologie & Grenzwissenschaften in Eggenfelden. Danach leitete Werner ein Fachgeschäft für U.S. Sportartikel und einen Skateshop in einer Warenhausgruppe in Düsseldorf. Werner ist seit jeher aktiver Freizeitsportler. Inline Skating, Skateboard (Longboard), Snowboard, Eislauf, Spinning, Yoga und Klettern. Seit 2009 entwirft und produziert Werner eigene Longboards. Werner besuchte die Fachhochschule für Visuelle Kommunikation und Mediendesign in Kaarst. Er entwarf zwischen 1995 – 2010 ca. 400 Webseiten, Grafiken und Animationen für nationale und internationale Unternehmen. In seiner Freizeit war Werner immer wieder als Komparse/Movie Extra in ca. 500 Film und TV-Produktionen aktiv. Seit 2006 ist Werner wieder sporadisch für TV Produktionen z.B. als Journalist Wolfgang Schill, König Ludwig XIV, Polizist, Ü-Wagen Techniker Stefan,als Helikopter Pilot, Bankdirektor und Scherge in der Serie Alarm für Cobra 11 aktiv.
Tv,Film,Theater:
http://renewerner.tv/tv/referenzen/
Auszeichnungen:
http://renewerner.tv/tv/profil-daten/
Ethnisches Erscheinungsbild:
Europäer
Schuhgröße:
43
Gesang:
Tenor
Einsatzgebiete in TV,Film,Thater
Einsatzgebiet:
Doppelgänger, Komiker, Krimineller, Polizist, Synchronsprecher, Sportler, Emotional, Reportagen, Soaps,Serien
Werbung:
Promotion, Werbung allgemein, Gesichtsmodel, TV-Werbung, Print-Werbung
Für weitere Informationen ist eine Registrierung erforderlich.


Schauspieler Portal / Schauspieler werden / Castings Vorbereitung / Hall of Fame